Home     über uns      Datenschutz

über uns

Datenschutz

                                            Datenschutzerklärung

Diese Website wird Ihnen von Accuride International Limited angeboten. Wir engagieren uns für den Schutz und die Achtung Ihrer Privatsphäre. Diese Datenschutzerklärung (‚Erklärung‘) (zusammen mit unseren Nutzungsbedingungen) enthält wichtige I nformationen darüber, wer wir sind, wie und warum wir persönliche Informationen sammeln, speichern, verwenden und weitergeben, Ihre Rechte in Bezug auf Ihre Informationen und darüber, wie wir und Aufsichtsbehörden im Fall einer Beschwerde Ihrerseits kontaktiert werden können. Indem Sie www.accuride-europe.com (unsere „Site“) besuchen, akzeptieren Sie die in dieser Erklärung beschriebenen Praktiken und stimmen diesen zu. 
Accuride International Limited (‚wir‘ oder ‚uns‘) sammelt, verwendet und ist verantwortlich für bestimmte persönliche Informationen über Sie. Wenn wir dies tun, unterliegen wir der Datenschutzgrundverordnung (DSGVO) und sind wir als ‚Verantwortlicher‘ (d. h. die Entität, die für Ihre persönlichen Daten verantwortlich ist und deren Verarbeitung kontrolliert) im Sinne dieser Gesetze verantwortlich. 
Persönliche Daten, die wir über Sie sammeln können
Wenn Sie unsere Site besuchen, erhalten wir keine personenbezogenen Daten über Sie. Wir sammeln und verarbeiten die folgenden Daten über Sie:
· Informationen, die Sie uns geben: Dies sind Informationen über Sie, die Sie uns durch Korrespondenz mit uns per Telefon, E-Mail oder sonst wie geben. Hierzu gehören Informationen, die Sie beim Anmelden zur Nutzung unserer Site, und wenn Sie eine Bestellung auf unserer Site aufgeben, zur Verfügung stellen. Die Informationen, die Sie uns geben, können Ihren Namen, Ihre Anschrift, Ihre E-Mail-Adresse und von Ihnen festgelegte Marketingpräferenzen beinhalten. 
· Informationen, die wir über Sie sammeln: In Bezug auf jeden Ihrer Besuche unserer Site sammeln wir automatisch Informationen über Ihren Besuch, u. a. den Namen der Domäne, von der aus Sie auf das Internet zugreifen, das Datum und den Zeitpunkt Ihres Zugriffs auf unsere Site und die Seiten, die Sie von unserer Site abrufen. Wir sammeln diese Informationen, um die Anzahl der Besucher der verschiedenen Abschnitte unserer Site zu messen und uns zu helfen, die Site für Besucher nützlicher zu gestalten. 
Wie lange Ihre persönlichen Daten gespeichert werden
Wir speichern die Informationen, die Sie uns geben, und die Informationen, die wir über Sie sammeln, bis Sie sich aus unseren Mailinglisten austragen oder wir eine Fehlermeldung – d. h. Rücksendung einer von uns an Sie gesendeten Marketingmitteilung – erhalten.
Cookies
Unsere Website verwendet Cookies, um Sie von anderen Nutzern unserer Website zu unterscheiden. Dies erlaubt es uns, Ihnen eine gute Nutzererfahrung zu bieten, wenn Sie sich auf unserer Website umschauen, und unsere Site zu verbessern. Für ausführliche Informationen über die Cookies, die wir verwenden, und die Zwecke, für die wir sie verwenden, verweisen wir auf Cookie-Richtlinie.
Gründe, warum wir Ihre persönlichen Informationen sammeln und verwenden können
Wir verarbeiten Ihre persönlichen Daten gemäß Artikel 6(1)(f) der DSGVO. Wir verwenden Ihre persönlichen Daten für die Zwecke, die wir Ihnen zum Zeitpunkt des Erhalts Ihrer Daten nannten. Zu diesen Zwecken zählen:
Hilfe dabei, Sie zu identifizieren
Forschung, statistische Analyse und Verhaltensanalyse 
Marketing 
Verbesserung unserer Dienstleistungen. 
Offenlegung Ihrer Informationen
Sie stimmen zu, dass wir das Recht haben, Ihre persönlichen Informationen mit:
· unseren Agenten und Dienstanbietern
· Strafverfolgungsbehörden im Zusammenhang mit Ermittlungen zur Verhütung gesetzeswidriger Handlungen zu teilen. Wir teilen Ihre persönlichen Informationen mit keinen anderen Dritten.
 
Wo wir Ihre persönlichen Daten speichern
Transfer von Daten aus dem EWR
Wir haben einen internen Datenschutzbeauftragten ernannt, der sich mit Datenschutzanfragen befasst. Die diesbezüglichen Kontaktangaben lauten: dpofficer@accuride.com.
Die Daten, die wir von Ihnen sammeln, können an unsere Konzernunternehmen übertragen und an einem Bestimmungsort außerhalb des Europäischen Wirtschaftsraums („EWR“) gespeichert werden. Sie werden ferner von Personal verarbeitet, das außerhalb des EWR tätig ist und für uns oder für einen unserer Anbieter arbeitet. Hierzu zählt Personal, das unter anderem mit der Erfüllung Ihrer Bestellung, der Verarbeitung Ihrer Zahlungsdetails und der Bereitstellung von Verkaufs- und Supportdienstleistungen befasst ist. Durch die Vorlage Ihrer persönlichen Daten erklären Sie sich mit dieser Übertragung, Speicherung bzw. Verarbeitung einverstanden. 
Einige Länder verfügen möglicherweise nicht über dieselben Datenschutzgesetze wie das Vereinigte Königreich und der EWR. Die DSGVO dient zum Schutz Ihrer Datenschutzrechte und stellt Ihnen Rechtsbehelfe, gesetzt den unwahrscheinlichen Fall eines Missbrauchs Ihrer persönlichen Informationen, zur Verfügung. Sie können sicher sein, dass wir in angemessenem Maße alle notwendigen Maßnahmen ergreifen, um sicherzustellen, dass Ihre Daten sicher und gemäß dieser Datenschutzerklärung behandelt werden. Wenn Sie gerne weitere Informationen hätten, kontaktieren Sie bitte unseren Datenschutzbeauftragten (siehe ‚Kontaktdetails‘). 
Sicherung Ihrer Daten
Wir verfügen über geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um zu verhindern, dass persönliche Informationen versehentlich verloren gehen, sie unbefugt verwendet werden oder unbefugt auf sie zugegriffen wird. Wir beschränken den Zugriff auf Ihre persönlichen Informationen auf diejenigen, die sie aus geschäftlichen Gründen benötigen. Diejenigen, die Ihre Informationen verarbeiten, tun dies ausschließlich auf befugte Weise und unterliegen der Vertraulichkeitspflicht. 
Wir verfügen auch über Verfahren zum Umgang mit mutmaßlichen Datenschutzverletzungen. Wir werden Sie und jede zuständige Aufsichtsbehörde über eine mutmaßliche Datenschutzverletzung informieren, falls wir gesetzlich dazu verpflichtet sind. 
Alle Informationen, die Sie uns vorlegen, werden auf unseren sicheren Servern gespeichert. Falls Sie sich ein Passwort ausgesucht haben, das Ihnen den Zugriff auf gewisse Teile unserer Site ermöglicht, sind Sie dafür verantwortlich, dieses Passwort geheim zu halten. Wir fordern Sie dazu auf, dieses Passwort mit niemandem zu teilen.
Leider ist die Übermittlung von Informationen über das Internet nicht vollkommen sicher. Wir tun unser Möglichstes, um Ihre persönlichen Daten zu schützen, aber wir können die Sicherheit Ihrer Daten, die an unsere Site übermittelt werden, nicht garantieren. Jede Übermittlung geschieht auf Ihre eigene Gefahr. Nach dem Erhalt Ihrer Informationen versuchen wir mithilfe strenger Verfahren und Sicherheitsfunktionen, einen unberechtigten Zugriff zu verhindern.
Wenn Sie gerne ausführliche Informationen von Get Safe Online darüber hätten, wie Ihre Informationen und Ihre Computer und Geräte vor Betrug, Identitätsdiebstahl, Viren und vielen anderen Online-Problemen geschützt werden können, besuchen Sie bitte www.getsafeonline.org. Get Safe Online wird von der britischen Regierung und führenden Unternehmen unterstützt. 
 
Marketing und Ihre Rechte
Wir können Ihnen Firmennachrichten und Informationen senden, wenn Sie:
Ihre Postanschrift oder E-Mail-Adresse für den Zweck des künftigen Erhalts von Informationen ausdrücklich weitergegeben haben; oder
bei uns gekauft oder eine bestehende Beziehung zu uns haben.
Sie können sich jederzeit abmelden. Unsere E-Mail-Korrespondenz enthält Anweisungen, die Ihnen erlauben, sich aus unserer künftigen Mailingliste austragen zu lassen. 
Wir geben keine gesammelten personenbezogenen Informationen an externe Unternehmen oder Organisationen weiter. 
Gemäß DSGVO haben Sie eine Reihe von wichtigen kostenlosen Rechten. Zusammenfassend beinhaltet dies das Recht: 
auf faire Verarbeitung von Informationen und Transparenz in Bezug darauf, wie wir Ihre persönlichen Informationen nutzen
auf Zugang zu Ihren persönlichen Informationen und zu bestimmten anderen ergänzenden Informationen, die von dieser Datenschutzerklärung bereits behandelt werden
von uns zu verlangen, Fehler in Ihren – von uns gespeicherten – Informationen zu korrigieren
die Löschung persönlicher, Sie betreffender Informationen in bestimmten Situationen zu verlangen
die Sie betreffenden persönlichen Informationen, die Sie uns vorgelegt haben, in einem strukturierten, gängigen und maschinenlesbaren Format zu erhalten, und das Recht, solche Daten in bestimmten Situationen an Dritte zu übermitteln
jederzeit Einwand gegen die Verarbeitung von Sie betreffenden persönlichen Informationen für Direktmarketing zu erheben
Einwand gegen auf automatische Weise getroffene Entscheidungen zu erheben, die Sie betreffende rechtliche Auswirkungen haben oder Sie in ähnlicher Weise wesentlich betreffen
in bestimmten anderen Situationen Einwand gegen unsere fortwährende Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen zu erheben
sonst wie unsere Verarbeitung Ihrer persönlichen Informationen unter bestimmten Umständen einzuschränken. 
Für weitere Informationen über jedes dieser Rechte, u. a. die Umstände, in denen sie zutreffen, siehe den Leitfaden des britischen ICO (Information Commissioner’s Office) über Rechte des Einzelnen gemäß DSGVO. 
Wenn Sie beliebige dieser Rechte wahrnehmen möchten, bitten wir Sie:
sich per E-Mail, telefonisch oder auf dem Schriftweg an unseren Datenschutzbeauftragten zu wenden
uns genügend Informationen zu Ihrer Identifizierung (z. B. Name, Anschrift, E-Mail-Adresse) vorzulegen
uns den Nachweis Ihrer Identität und Anschrift (eine Kopie Ihres Führerscheins oder Reisepasses und eine aktuelle Rechnung eines Versorgungsunternehmens oder Kreditkartenrechnung) vorzulegen, und 
uns die Informationen mitzuteilen, auf die sich Ihr Antrag bezieht, u. a. Konto- oder Referenznummern, wenn Sie sie haben.  
Einreichung von Beschwerden
Wir hoffen, dass unser Datenschutzbeauftragter jede Rückfrage bzw. jedes Anliegen Ihrerseits betreffend unsere Verwendung Ihrer Informationen klären kann. 
Die DSGVO gibt Ihnen auch das Recht, eine Beschwerde bei einer Aufsichtsbehörde einzureichen, insbesondere in dem Land der Europäischen Union (oder des EWR), wo Sie arbeiten, normalerweise leben oder wo es zu einem angeblichen Verstoß gegen Datenschutzgesetze gekommen ist. Die Aufsichtsbehörde in Großbritannien ist der Information Commissioner, der unter http://ico.org.uk/concerns/ oder telefonisch (+44 (0)303 123 1113) kontaktiert werden kann. 
Änderungen unserer Datenschutzerklärung
Diese Datenschutzerklärung wurde am 21.05.2018 veröffentlicht und zuletzt am 21.05.2018 aktualisiert. 
Änderungen, die wir künftig an unserer Datenschutzerklärung vornehmen, werden auf dieser Seite bekanntgegeben. Wir können diese Datenschutzerklärung von Zeit zu Zeit ändern. Überprüfen Sie diese bitte regelmäßig, um über Aktualisierungen oder Änderungen unserer Datenschutzerklärung auf dem Laufenden zu bleiben.
Unsere Kontaktangaben
Fragen, Stellungnahmen und Wünsche betreffend diese Datenschutzerklärung sind willkommen und sollten an dpofficer@accuride.com gerichtet werden. Oder Sie können uns schreiben; die Anschrift lautet: Liliput Road, Brackmills Industrial Estate, Northampton, NN4 7AS.

Fallstudien...

Accuride-Schienen: das beste Rezept für sichere Medikamenten-Management-Systeme

Mit 10 Jahren Erfahrung als Vorreiter in der medizinischen Versorgung, ist NewIcon Oy Finnlands Marktführer für automatisierte Medikamenten-Management-Systeme. Das Unternehmen hat bereits mehr als...

> Weiterlesen

Accuride-Schienen: das beste Rezept für sichere Medikamenten-Management-Systeme




News & Blog Sign Up

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

Home     About us      Privacy Policy

About us

Privacy Policy

Privacy Policy

 

This website is brought to you by Accuride International Limited. We are committed to protecting and respecting your privacy. This Privacy Policy (‘Policy’) (together with our terms of use contains important information about who we are, how and why we collect, store, use and share personal information, your rights in relation to your information and on how to contact us and supervisory authorities in the event you have a complaint. By visiting www.accuride-europe.com (our “Site”) you are accepting and consenting to the practices described in this policy.

Accuride International Limited (‘we’ or ‘us’) collect, use and are responsible for certain personal information about you. When we do so we are regulated under the General Data Protection Regulation (GDPR) and we are responsible as the ‘controller’ (i.e. the entity who is responsible for, and controls the processing of, your personal data) for the purposes of those laws.

Personal Data we may collect about you

We do not obtain personal identifying information about you when you visit our Site. We will collect and process the following data about you:

·         Information you give us: This is information about you that you give us by corresponding with us by phone, e-mail or otherwise. It includes information you provide when you register to use our Site and if you place an order on our Site. The information you give us may include your name, address, e-mail address and any marketing preferences that you specify.

·         Information we collect about you: With regard to each of your visits to our Site we will automatically collect information about your visit, including name of the domain from which you accessed the Internet, the date and time you accessed our Site, and the pages you retrieved from our Site. We collect this information to measure the number of visitors to the different sections of our Site, and to help us make the Site more useful to visitors.

How long your personal data will be kept

We will hold the information you give us and the information we collect about you until you unsubscribe from our mailing lists or we get a failure message by way of return to any marketing communication that we send to you.

 

Cookies

Our website uses cookies to distinguish you from other users of our website. This helps us to provide you with a good experience when you browse our website and also allows us to improve our Site. For detailed information on the cookies we use and the purposes for which we use them see our Cookie policy.

Reasons we can collect and use your personal information

We will process your personal data in accordance with Article 6(1)(f) of the GDPR. We will use your personal data for the purposes that we identified to you at the time your data were obtained. These purposes may include:

·         to help us identify you

·         research, statistical analysis and behavioural analysis

·         marketing

·         improving our services

Disclosure of your information

You agree that we have the right to share your personal information with:

·         our agents and service providers

·         law enforcement agencies in connection with any investigation to help prevent unlawful activity

 

We will not share your personal information with any other third party.

 

Where we store your personal data

Transfers of data out of the EEA

 

We have appointed an internal Data Protection Manager to deal with data protection queries. Their contact details are: dpofficer@accuride.com.

 

The data that we collect from you may be transferred to our group companies, and stored at, a destination outside the European Economic Area ("EEA"). It will also be processed by staff operating outside the EEA who work for us or for one of our suppliers. This includes staff engaged in, among other things, the fulfilment of your order, the processing of your payment details and the provision of sales and support services. By submitting your personal data, you agree to this transfer, storing or processing.

 

Some countries may not have the same data protection laws as the United Kingdom and the EEA. The GDPR is designed to help safeguard your privacy rights and give you remedies in the unlikely event of a misuse of your personal information. Rest assured that we will take all steps reasonably necessary to ensure that your data is treated securely and in accordance with this privacy policy. If you would like further information please contact, our Data Protection Manager (see ‘how to contact us’ below).

 

Keeping your data secure

We have appropriate security measures in place to prevent personal information from being accidentally lost, or used or accessed in an unauthorised way. We limit access to your personal information to those who have a genuine business need to know it. Those processing your information will do so only in an authorised manner and are subject to a duty of confidentiality.

 

We also have procedures in place to deal with any suspected data security breach. We will notify you and any applicable regulator of a suspected data security breach where we are legally required to do so.

All information you provide to us is stored on our secure servers. Where you have chosen a password which enables you to access certain parts of our Site, you are responsible for keeping this password confidential. We ask you not to share a password with anyone.

Unfortunately, the transmission of information via the Internet is not completely secure. Although we will do our best to protect your personal data, we cannot guarantee the security of your data transmitted to our Site. Any transmission is at your own risk. Once we have received your information, we will use strict procedures and security features to try to prevent unauthorised access.

If you want detailed information from Get Safe Online on how to protect your information and your computers and devices against fraud, identity theft, viruses and many other online problems, please visit www.getsafeonline.org. Get Safe Online is supported by the UK Government and leading businesses.

 

Marketing and your rights

We may send company news and information to you if you have:

·         expressly shared your postal or email address for the purpose of receiving information in the future; or

·         purchased from or have an existing relationship with us. 

You can opt out at any time. Our email correspondence will include instructions to allow you to request to be removed from our future mailing list.

We do not disclose any personally identifying information collected, to any outside companies or organisations.

Under the GDPR you have a number of important rights free of charge. In summary, those include rights to:

·         fair processing of information and transparency over how we use your personal information

·         access to your personal information and to certain other supplementary information that this Privacy Notice is already designed to address

·         require us to correct any mistakes in your information which we hold

·         require the erasure of personal information concerning you in certain situations

·         receive the personal information concerning you which you have provided to us, in a structured, commonly used and machine-readable format and have the right to transmit those data to a third party in certain situations

·         object at any time to processing of personal information concerning you for direct marketing

·         object to decisions being taken by automated means which produce legal effects concerning you or similarly significantly affect you

·         object in certain other situations to our continued processing of your personal information

·         otherwise restrict our processing of your personal information in certain circumstances

 

For further information on each of those rights, including the circumstances in which they apply, see the Guidance from the UK Information Commissioner’s Office (ICO) on individuals’ rights under the GDPR.

 

If you would like to exercise any of those rights, please:

·         email, call or write to our Data Protection Manager

·         let us have enough information to identify you (e.g. name, address, email address)

·         let us have proof of your identity and address (a copy of your driving licence or passport and a recent utility or credit card bill), and

·         let us know the information to which your request relates, including any account or reference numbers if you have them. 

 

How to complain

We hope that our Data Protection Manager can resolve any query or concern you raise about our use of your information.

 

The GDPR also gives you a right to lodge a complaint with a supervisory authority, in particular in the European Union (or EEA) state where you work, normally live or where any alleged infringement of data protection laws occurred. The supervisory authority in the UK is the Information Commissioner who may be contacted at http://ico.org.uk/concerns/ or telephone: 0303 123 1113.

 

Changes to our privacy policy

This privacy notice was published on 21st May 2018 and last updated on 21st May 2018.

Any changes we make to our privacy policy in the future will be posted on this page. We may change this privacy notice from time to time. Please check back frequently to see any updates or changes to our privacy policy.

 

Our contact details

Questions, comments and requests regarding this privacy policy are welcomed and should be addressed to dpofficer@accuride.com or you can write to us at Liliput Road, Brackmills Industrial Estate, Northampton, NN4 7AS.

Case studies...

Accuride in the archives – a history in the making

Finnish company Metallivalmiste A. Laaksonen Oy is a family business founded in 1968. For more than 30 years they have been making their own high quality ARKISTO 2000 mobile archive systems, shelving,...

> Read more

Accuride in the archives – a history in the making




News & Blog Sign Up

Click on the link to sign up for regular blog and news updates.