Home     Fallstudien      Selbsteinziehende Schubladen in medizinischen Rollwagen

Fallstudien

Selbsteinziehende Schubladen in medizinischen Rollwagen

Accuride hat bereits zahlreiche verschiedene Schienenarten für medizinische Rollwagen bereitgestellt, die eine Reihe von Funktions- und Bewegungsoptionen ermöglichen. In diesem speziellen Fall wurden wir gebeten, Schienen mit Selbsteinzug zu liefern, um sicherzustellen, dass die Schublade vollständig schließt und geschlossen bleibt.

Dafür empfahl Accuride die Standardschiene DW3832SC. Der Kunde war zufrieden mit der Auswahl, da wir ihm eine Schiene mit Selbsteinzug in weißer Ausführung aus unserem Standardsortiment anbieten konnten. Eine kontinuierliche und zuverlässige Versorgung aus dem Lagerbestand war sehr wichtig für den Kunden.

Bei einem ähnlichen Projekt für medizinische Rollwagen bestanden die Anforderungen in einem kleinen seitlichen Abstand und gleichmäßiger Bewegung bei kurzer Auszugslänge. Auch hier konnten wir eine Schienenlösung aus unserem Standardsortiment anbieten, die 2601-Schiene mit 25 mm und die 2132 in Längen von 300 und 350 mm.

Schubladenschienen mit Frontsperre für medizinische Rollwagen

Für ein größeres Projekt wurde ein Sperrsystem benötigt, um zu verhindern, dass alle Schubladen gleichzeitig geöffnet werden konnten. Dies ist eine wichtige Vorsichtsmaßnahme, mit der vermieden werden soll, dass der Rollwagen vornüberkippt. Die Schiene 5349 mit Frontsperre löste dieses potenzielle Problem.

Accuride hat also verschiedene Schienenlösungen für medizinische Rollwagen im Angebot, sowohl aus dem Standardsortiment als auch maßgefertigte Produkte. Weitere Informationen erhalten Sie von Ihrem Vertriebsleiter.

3832SC accuride drawer slide and drawer runner on a white background.
drawer slide and runner installed on a laboratory cabinet drawer.

Fallstudien...

Gleitführungen von Accuride halbieren Nietzeit

Für die Kesselmontage musste dieser Kunde den Nietprozess automatisieren. Durch Anbringen des Nietmechanismus auf Gleitführungen kann ein einzelner Bediener gleichzeitig zwei Nieten anbringen. Die...

> Weiterlesen

Gleitführungen von Accuride halbieren Nietzeit




News & Blog Sign Up

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

Case studies

Medical trolley drawers with self-close slides

Accuride has supplied many types of slides into medical trolleys giving a range of functionality and movement. In particular we have been asked to supply self-close slides to ensure that the drawer closes completely and stays closed.

Accuride recommended the stock slide, DW3832SC. The customer was happy with the choice since we could offer them a white finish, self-close slide from stock. A consistent and reliable supply from stock was very important to the customer.

A similar project for medical trolleys needed a small side space and smooth movement in a short length. Again we were able to offer a stock slide solution with the 2601 25mm slide and 2132 slides in 300 and 350mm lengths.

Front interlock drawer slides for medical trolleys

A larger project needed a locking system to prevent all the drawers being opened at the same time. This is an important consideration to prevent the trolley tipping forward. The 5349 slide with front interlock solved this potential problem.

So, Accuride has a range of slide solutions for medical trolleys, both from stock and as customized products. Call your sales manager for more information.

Scroll
01 / 02 close up view of Accuride's DW3832SC self-close slide on a white background
02 / 02 side view of drawers on medical trolley that are using DW3832SC self-close slides