Fallstudien

Belastungsfähige Schienen von Accuride zur Lagermodernisierung

Die beeindruckende Hochregallagereinrichtung von Häfele UK in seinem Vertriebszentrum in Rugby wurde in den vergangenen 20 Jahren beständig erweitert und verbessert.

Ein ausgeglichenes Verhältnis zwischen Lagerhaltung und schneller Lieferung ist wichtig. Nach der Einführung eines neuen Sammelladungsagenten können nun Aufträge bestehend aus mehreren Posten mit geringem Wert zusammengestellt und mit höchster Effizienz verpackt werden, ehe sie an ihren Bestimmungsort innerhalb Großbritanniens versandt werden. Mit einer Kombination aus manuellen, halbautomatischen und vollautomatischen Hochgeschwindigkeitskränen kann Häfele mehr als 300.000 Bestellungen pro Jahr verarbeiten.

Während der Entwurfsphase für diese Infrastrukturmodernisierung wandte sich Häfele an einen seiner lang bewährten Lieferanten für Beschlagteile, Accuride International, und bat um eine effektive Schienenlösung für die Auftragssammelbehälter.

Lastprüfungen sind entscheidend für belastungsfähige Schienen

Die Wahl der richtigen belastungsfähigen Schiene für diese Anwendung war von entscheidender Bedeutung. Die Schienen würden in einer geschäftigen Umgebung unter wechselnden Lastanforderungen im Laufe ihrer langen Nutzungsdauer zum Einsatz kommen. Außerdem musste der Zugriff auf die Behälter sicher und schnell mit minimaler Verzögerung möglich sein.

Häfele beriet sich mit Justin Roe, Vertriebsleiter von Accuride UK, und gemeinsam entschieden sie sich für die Teleskopschiene 9301, die in mehr als 10.000 dynamischen Zyklen auf 227 kg getestet worden war.

Scroll
01 / 02 view of a 9301 telescopic heavy duty rail on a white background.
02 / 02 view of a 9301 telescopic heavy duty rail installed on racking.

Case studies

Accuride heavy duty slides in warehouse upgrade

Häfele UK’s impressive high-bay storage facility at their distribution centre in Rugby has been undergoing constant improvement over its twenty years of expansion.

The balance between stock holding and fast delivery is important and the introduction of a new order consolidator has allowed multi-position, low value orders to be collated and packed with maximum efficiency prior to despatch anywhere in the UK. Using a combination of manual, semi-automated and fully automated high speed cranes also ensures that Häfele can process over 300,000 orders a year.

During the design process for this upgrade to the infrastructure Häfele looked to one of their long-standing hardware suppliers, Accuride International, for an effective sliding solution for the order collection bins.

Load testing is critical for heavy duty slides

Choosing the correct heavy duty slide for this application was absolutely critical. The slides would be working in a busy area, taking varying loads over a long service life. The bins also need to be accessed safely and quickly with the minimum of delay.

Häfele consulted with Justin Roe, Accuride’s UK sales manager, and between them chose the 9301 heavy duty telescopic slide, which has been tested over 10,000 dynamic cycles to 227kg.

Scroll
01 / 02 Accuride 9301 heavy duty slide carries loads up to 227kg
02 / 02 Close up of 9301 slide used on warehouse bin