Fallstudien

Wartungsarbeiten an Outdoorgehäusen leicht gemacht mit Accuride

Das 1923 in Berlin gegründete Familienunternehmen Sichert schafft mit seinen Produkten die Basis für stabile, nachhaltige Strukturen in Glasfaser-, Kupfer- und Breitbandkommunikationsnetzen. In ihren vielseitig einsetzbaren Outdoorgehäusen und Sockeln aus Polycarbonat stecken mehr als 30 Jahre Erfahrung in der Telekommunikations- und Breitbandkabelnetzbranche.

Sicherts Kernkompetenz liegt in der Entwicklung zuverlässiger Produkte gemeinsam mit ihren Geschäftspartnern und Kunden. Diese Herangehensweise zeigt sich auch in der Mission des Unternehmens: „Sichert – Der Partner“. Mit mehr als 180.000 eingesetzten Outdoorgehäusen allein in Deutschland ist Sichert Marktführer bei der Entwicklung und Fertigung von Outdoorgehäusen für die Nachrichtentechnik. Zudem schafft Sichert eine benutzungsfreundliche Umgebung für den Verwender.

Bei der Entwicklung eines speziellen Outdoorgehäuses für Glasfaseranschlüsse bis ins Haus („Fiber to the Home/FTTH“) arbeitete Sichert mit Zimmermann Norm- und Verbindungstechnik zusammen, einem langjährigen und zuverlässigen Vertriebspartner von Accuride in Deutschland. Zimmermann ist ein angesehener Anbieter hochwertiger technischer Zulieferprodukte mit eingehender Erfahrung bei der Zusammenarbeit mit unterschiedlichen Branchen.

Zimmermann empfahl Sichert das Schienenmodell 3832DO, da dieses die Anforderungen von Sicherts Outdoorgehäusen problemlos erfüllen konnte. Es war wichtig, eine Schiene zu finden, die robust ist und über ausreichende Tragkraft verfügt, um Beschädigungen zu vermeiden. Mit einem Lastwert von 50 kg ist die Schiene 3832DO in der Lage, die umfangreiche Technik aufzunehmen, die Sicherts Gehäuse schützen und somit die perfekte Kombination.

Die 3832DO verfügt über eine Rastung in geschlossener Position, die dafür sorgt, dass die teure und sensible Technik sicher im Gehäuse bleibt. Die Funktion zur Rastung in ausgezogener Position sowie die Möglichkeit des Vollauszugs machen Montage- und Wartungsarbeiten für Techniker und Monteure deutlich einfacher. Die Spleißkomponenten sind somit einerseits besser zugänglich, andererseits sorgen die Vollauszugsschienen zusätzlich für die Sicherheit von Monteuren und Technikern bei der Arbeit.

Wenn Sie wissen wollen, wie Schienen von Accuride die perfekte Lösung für Ihre Branche, Ihre Anwendung oder Ihr Projekt darstellen könnten, nutzen Sie bitte unseren Online-Chat, schicken Sie uns eine E-Mail oder rufen Sie uns an.

Scroll
01 / 04 Accuride-Schiene 3832DO in Sichert-Outdoorgehäuse
02 / 04
03 / 04
04 / 04

Case studies

Broadband maintenance made easy with Accuride

Founded in 1923 in Berlin, Sichert are a family business that creates the bases for stable and sustainable structures in fibre optics, copper, and broadband communication networks. Their multi-purpose outdoor cabinets and bases, which are made of polycarbonate, are the result of more than 30 years of experience in the telecommunications and broadband network sector.

Sichert are dedicated to the joint development of reliable products with their partners and customers, a commitment that is summed up by their motto, ‘Sichert –Your Partner’. With more than 180,000 outdoor cabinets deployed in Germany alone, Sichert have become market leaders in the development and production of outdoor enclosures to secure communication and traffic technology thanks to their focus on creating a user-friendly environment.

In the development of a special outdoor cabinet for Fiber to the home (FTTH), Sichert worked with Zimmermann Norm -und Verbindungstechnik, a long-standing and trusted distributor of Accuride Europe in Germany. Zimmermann are a respected provider of technical supplies with an extensive range of products available and plenty of experience working alongside various industries.

Zimmermann recommended the 3832DO slide to Sichert, as they knew that Accuride Europe would be able to meet the requirements for Sichert’s outdoor enclosures. It was important to find a slide that was durable and could secure the equipment in place to reduce risk of damage. With a load capacity of 50kg, the 3832DO slide is capable of holding the extensive technology that Sichert’s casings are designed to protect, making them perfect partners.

The 3832DO benefits from the hold-in feature, which will keep the valuable and sensitive technology safe within the casing. The hold-out feature, combined with the 100% extension, will help to make installation and maintenance much easier for technicians and engineers. Not only will they be able to better access the splice components, the fully-extendable slides will further ensure the safety of engineers and technicians while working.

Scroll
01 / 04 Accuride 3832DO slide in Sichert enclosure cabinet
02 / 04
03 / 04
04 / 04