Fallstudien

Verkehrswesen

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“

Das Cargobike wurde so konzipiert, dass ein Rollstuhlfahrer das Gefühl des Radfahrens genießen kann. Der Hersteller erkannte, dass eine herkömmliche Rampe zu steil für einen Rollstuhlfahrer ist.... > Weiterlesen

Aluminiumschiene bietet Zugang zu schwerem Gerät in Schienenfahrzeugen

Arcus Engineering, Accurides Vertriebspartner in Tschechien, arbeitet seit einiger Zeit eng mit Kolejové pohony, a.s. zusammen, um eine praktikable Zugangslösung für einen schweren, seitlich in... > Weiterlesen

Verschiebbare Sitze in Zügen

Für die Konstruktion eines ausziehbaren Sitzes im Bistrobereich des Zuges war eine belastungsfähige Schiene erforderlich, die häufigem Gebrauch standhalten und die vorgesehene Nutzungsdauer des Zuges von... > Weiterlesen

Edelstahlschienen für den Batteriezugang in Zügen

Der Kunde benötigte eine Lösung, die einen Wartungszugang zu den großen, schweren Batterien unterhalb des Zuges ermöglichte. Mehrere Faktoren mussten bei dieser Anwendung berücksichtigt... > Weiterlesen

Industrielle Schienen ermöglichen Zugriff auf die pneumatische Türsteuerung in Zügen

Die pneumatischen Türsteuerungsgeräte in den Zugwaggons der britischen Intercity MkIV befanden sich in einem abgetrennten Bereich in den Toilettenräumen, was den Zugang für Installations-, Wartungs-... > Weiterlesen


Neuigkeiten

Erfahren Sie, wie die kugelgelagerten Teleskop- und linearen Auszugsschienen und Schubladenführungen von Accuride in zahlreichen Einsatzbereichen für Zugriffs-, Bewegungs- und Positionierungslösungen sorgen.

> Gesamtes Nachrichtenarchiv anzeigen

Newsletter "Blueprint"

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

> Hier abonnieren

Fallstudien...

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“

Das Cargobike wurde so konzipiert, dass ein Rollstuhlfahrer das Gefühl des Radfahrens genießen kann. Der Hersteller erkannte, dass eine...

> Weiterlesen

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“


News & Blog Sign Up

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

Case studies

Transport

Extendable ramp for wheelchair cargo bike

The cargo bike has been designed so that a wheelchair user can enjoy the freedom of cycling. The manufacturer realised that a standard ramp would be too steep for easy wheelchair access. By adding an extendable section... > Read more

Aluminium slide for access to heavy equipment in train

Accuride’s distribution partner in the Czech Republic, Arcus Engineering, has been working closely with Kolejové pohony, a.s. to provide a viable solution for access to a heavy air compressor built into the... > Read more

Slide away seat in train mounted on heavy duty slide

The design of a retractable seat in the bar area of the train needed a heavy duty slide that could withstand heavy usage and last out the train design life of 13 years. The seat would slide away when not in use and so... > Read more

Stainless steel full extension telescopic slides give access to train battery

The customer needed a solution to get access for maintenance to large and heavy batteries stored under the train. Several factors must be considered for this type of application. The slide must be robust and be able to... > Read more

Industrial slides give access to pneumatic door control in trains

The pneumatic door control units of the UK’s Intercity MkIV coaching stock were situated in a boxed area within the toilet compartment resulting in severely restricted access for installation, repair or... > Read more


News & media

Read how Accuride telescopic and linear ball bearing slides and drawer runners provide access, movement and positioning solutions for a diverse range of applications.

> View full news story archive

Blueprint newsletter

Keep up to date with the latest news on products and projects by email.

> Subscribe

Case studies...

Extendable ramp for wheelchair cargo bike

The cargo bike has been designed so that a wheelchair user can enjoy the freedom of cycling. The manufacturer realised that a standard ramp would be too steep...

> Read more

Extendable ramp for wheelchair cargo bike


News & Blog Sign Up

Click on the link to sign up for regular blog and news updates.