Fallstudien

Haushaltsgeräte

Schienen mit schmalem Profil bewegen Dunstabzugshaube

Diese Abzugshaube unterscheidet sich von herkömmlichen Ausführungen durch ein auffälliges Design und ein Touchscreen-Bedienfeld. Der Hersteller, ein weltweiter Marktführer in diesem Bereich,... > Weiterlesen

Auszugsfächer bei Weinkühlern

Weinkühlschränke sind dazu ausgelegt, verschiedenste Weinsorten bei der richtigen Trinktemperatur zu lagern. Dieser Hersteller bietet leicht ausziehbare Regalfächer für einfachen Zugriff auf alle... > Weiterlesen

Aufsteckbare Backofenschiene

Der OEM benötigte eine Teleskopschiene, die stabil genug für ein ausziehbares Backofenblech war. Außerdem musste die Schiene die zu erwartenden hohen Temperaturen im Backofen aushalten können. Der... > Weiterlesen

Maßgefertigte Teleskopschienen für Kühlfächer

Ein führendes Kühlunternehmen wandte sich mit einem Problem an Accuride. Das Unternehmen nutzte bereits Teleskopschienen für die Kühlfächer, allerdings wurden diese mit Schrauben an Fächern... > Weiterlesen


Neuigkeiten

Erfahren Sie, wie die kugelgelagerten Teleskop- und linearen Auszugsschienen und Schubladenführungen von Accuride in zahlreichen Einsatzbereichen für Zugriffs-, Bewegungs- und Positionierungslösungen sorgen.

> Gesamtes Nachrichtenarchiv anzeigen

Newsletter "Blueprint"

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

> Hier abonnieren

Fallstudien...

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“

Das Cargobike wurde so konzipiert, dass ein Rollstuhlfahrer das Gefühl des Radfahrens genießen kann. Der Hersteller erkannte, dass eine...

> Weiterlesen

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“


News & Blog Sign Up

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

Case studies

Domestic appliances

Small profile slides move cooker hood extractor

This cooker hood has moved away from the traditional with an eye-catching design and touch screen controls. The manufacturer, a world leader in this field, obviously needed reliable, quality slides to give movement in... > Read more

Wine cooler storage drawers

Wine cooler cabinets are designed to keep all types of wines at a ready to serve temperature. This manufacturer offers easy glide shelves for ease of access to all bottles within the cabinet. And the best way of giving... > Read more

Clip on precision slide for oven

The OEM needed a telescopic slide that would be stable enough for a pull out oven shelf. The slide also had to withstand the heat expected in a domestic oven. The end user would also expect a smooth running shelf and a... > Read more

Custom designed telescopic slides in refrigerated drawers

A major refrigeration company approached Accuride with a problem. They had already been using telescopic slides for the drawers but were using screws to attach the slides to the drawers and chassis. This was awkward... > Read more


News & media

Read how Accuride telescopic and linear ball bearing slides and drawer runners provide access, movement and positioning solutions for a diverse range of applications.

> View full news story archive

Blueprint newsletter

Keep up to date with the latest news on products and projects by email.

> Subscribe

Case studies...

Extendable ramp for wheelchair cargo bike

The cargo bike has been designed so that a wheelchair user can enjoy the freedom of cycling. The manufacturer realised that a standard ramp would be too steep...

> Read more

Extendable ramp for wheelchair cargo bike


News & Blog Sign Up

Click on the link to sign up for regular blog and news updates.