Fallstudien

Automotive

Schiene ersetzt am Armaturenbrett die Klapptür fürs Handschuhfach

Begegnet Ihnen nicht auch manchmal ein wirklich praktisches Produktdesign und Sie fragen sich, warum es so etwas nicht öfter gibt? Bei den meisten Autos besitzt das Handschuhfach eine Klapptür, hinter der... > Weiterlesen

Stauraumschublade unter Autositz

Aufgrund des geringen Platzes unter einem Autositz musste eine besonders kompakte Schiene entwickelt werden, um einen ungehinderten Zugang zur Schublade zu ermöglichen. So entstand eine besonders schlanke (gerade... > Weiterlesen

Sitzkissentiefenverstellung

Accuride hat spezielle Schienen zur Sitzkissentiefenverstellung des Beinauflagebereichs von Autosportsitzen entwickelt. Die Schienen mit einem Lastwert von 80 kg pro Schienenpaar und einem Auszugsweg von 60 mm sorgen... > Weiterlesen

Flexibles Gepäckraumgestaltung

Accuride’s Lösung für eine flexible Gepäckraumgestaltung ist eine Mehrfachhöhenverstellung. Sie dient dazu, eine zweite Ebene für zusätzliche Aufbewahrungsmöglichkeiten zu... > Weiterlesen

Die Entwicklung eines horizontal montierten Einzel-Schienensystems für Armlehnen

Viele verstellbare Armlehnen in Autos waren bislang auf zwei kugelgelagerten Schienen (Profilöffnung nach außen) montiert, welche die Bewegung auf der X Achse ermöglichten und für hohe Belastbarkeit... > Weiterlesen

Höhenverstellbare, verschiebbare Armlehne

Dieser große europäischer Autobauer benötigte eine kompakte und höhenverstellbare, verschiebbare Armlehne für seinen Crossover-Geländewagen der Luxusklasse. Accuride integrierte seine... > Weiterlesen

Verschiebbare Mittelkonsolen von Accuride

Ein führender europäischer Autohersteller benötigte eine verschiebbare Mittelkonsole, die einen frei beweglichen Raum im Vordersitzbereich bieten sollte, während sie sowohl dem Fahrer und Beifahrer... > Weiterlesen


Neuigkeiten

Erfahren Sie, wie die kugelgelagerten Teleskop- und linearen Auszugsschienen und Schubladenführungen von Accuride in zahlreichen Einsatzbereichen für Zugriffs-, Bewegungs- und Positionierungslösungen sorgen.

> Gesamtes Nachrichtenarchiv anzeigen

Newsletter "Blueprint"

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

> Hier abonnieren

Fallstudien...

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“

Das Cargobike wurde so konzipiert, dass ein Rollstuhlfahrer das Gefühl des Radfahrens genießen kann. Der Hersteller erkannte, dass eine...

> Weiterlesen

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“


News & Blog Sign Up

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

Case studies

Automotive

Glove box drawer replaces drop down door in car dashboards

Sometimes a really practical product design comes along and you wonder why it hasn’t been done more often. Look at most cars and the glove compartment is a drop down door which opens onto a gloomy and deep space.... > Read more

Flexible boot storage

Accuride’s boot floor lift is a multi-position slide mechanism designed to be integrated with platforms to expand and upgrade storage options in automotive applications. The slide mechanism locks into place at... > Read more

Driver and passenger seat adjustment

Accuride has designed and manufactured slides to give upper-leg adjustment on driver and passengers sports seats. With a load rating of 80kg/pair and 60mm of travel, the slides help to make the seats more comfortable... > Read more

Under seat storage

Due to the space constraints underneath a car seat, developing a compact slide that can give full access to the drawer is crucial. For this project Accuride developed a slim-line (just 19mm), 100mm long telescopic... > Read more

The development of a single, flat mounted sliding system for armrests

Many adjustable car armrests have, up until now, been mounted on a pair of ball bearing linear slides to give movement through the X plane (open sections facing sideways), which gave them strength and stability under... > Read more

Height adjustable sliding armrest

This major European automotive manufacturer needed a compact and height adjustable sliding armrest for their luxury cross over SUV. Accuride integrated its sliding technology into the first height-adjustable armrest... > Read more

Sliding central console system designed by Accuride

A major European car manufacturer required a sliding central console, that would allow free moving space in the front seats area, while sharing the console and its space between the front and rear passengers. This also... > Read more


News & media

Read how Accuride telescopic and linear ball bearing slides and drawer runners provide access, movement and positioning solutions for a diverse range of applications.

> View full news story archive

Blueprint newsletter

Keep up to date with the latest news on products and projects by email.

> Subscribe

Case studies...

Extendable ramp for wheelchair cargo bike

The cargo bike has been designed so that a wheelchair user can enjoy the freedom of cycling. The manufacturer realised that a standard ramp would be too steep...

> Read more

Extendable ramp for wheelchair cargo bike


News & Blog Sign Up

Click on the link to sign up for regular blog and news updates.