Home     Fallstudien      Aufsteckbare Backofenschiene

Fallstudien

Aufsteckbare Backofenschiene

Der OEM benötigte eine Teleskopschiene, die stabil genug für ein ausziehbares Backofenblech war. Außerdem musste die Schiene die zu erwartenden hohen Temperaturen im Backofen aushalten können. Der Endanwender würde auch einen gleichmäßigen Lauf erwarten ebenso wie die Möglichkeit, das Blech zu Reinigungs- oder Anwendungszwecken schnell und einfach herauszunehmen und wieder einzusetzen.

Accuride empfahl eine kompakte Teleskopschiene aus Edelstahl. Interne Prüfverfahren zeigten, dass die Schiene auch bei Temperaturen von bis zu 400 C ordnungsgemäß funktionierte und dass das lebensmittelsichere Schmiermittel die erwarteten Zyklusraten erbringen konnte.

Einfach zu installierendes Schienendesign für Ofengitter

Durch das intelligente Design einer „C“-Halterung konnte die Schiene ganz leicht auf die bestehende Gitteranordnung des Herstellers aufgesteckt werden.

Das Haushaltsgeräteteam von Accuride ist weiterhin mit der Entwicklung neuer aufsteckbarer und geschweißter Schienen sowohl mit Teil- als auch Vollauszug beschäftigt, die auch in neuartigen Backofenmodellen, wie z. B. Pyrolyse- und Dampfbacköfen, funktionieren.

Abonnieren Sie Blueprint, um Informationen zu den neuesten Designs für Backofenschienen von Accuride zu erhalten.

Fallstudien...

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“

Das Cargobike wurde so konzipiert, dass ein Rollstuhlfahrer das Gefühl des Radfahrens genießen kann. Der Hersteller erkannte, dass eine...

> Weiterlesen

Ausfahrbare Rampe für „Rollstuhltransportrad“


News & Blog Sign Up

Bleiben Sie mit unserem E-Mail-Newsletter mit den neuesten Informationen zu Produkten und Projekten auf dem Laufenden.

Home     Case studies      Clip on precision slide for oven

Case studies

Clip on precision slide for oven

The OEM needed a telescopic slide that would be stable enough for a pull out oven shelf. The slide also had to withstand the heat expected in a domestic oven. The end user would also expect a smooth running shelf and a quick and easy removal and re-installation system for repositioning the shelf and for cleaning.

Accuride suggested a compact telescopic slide in stainless steel. In-house testing proved that the slide would continue to function in temperatures up to 400°C and that the food grade grease would stand up to expected cycle rates.

Easy to install presicion slide design for oven wires

The clever design of a ‘C’ bracket allowed the slide to clip very easily over the OEM’s existing wire configuration.

Accuride’s domestic appliances team is continuing to develop new clip on and welded slides, in both part and full extension versions, that will also operate in new oven technologies, such as pyrolytic and steam ovens.

Subscribe to Blueprint to keep up to date with Accuride’s latest oven slide designs.

Case studies...

Extendable ramp for wheelchair cargo bike

The cargo bike has been designed so that a wheelchair user can enjoy the freedom of cycling. The manufacturer realised that a standard ramp would be too steep...

> Read more

Extendable ramp for wheelchair cargo bike


News & Blog Sign Up

Click on the link to sign up for regular blog and news updates.